it's for your life

Stoffwechsel: was ist das und was ist der Unterschied zwischen schnellen und langsamen Stoffwechsel

Die Unfähigkeit, Gewicht zu verlieren, manche Leute schreiben einen langsamen Stoffwechsel. Wegen der Stoffwechselerkrankungen, in der Tat, Pfund kann langsamer gehen, aber das tut dem Stoffwechsel auf die situation als ganzes? Um dies zu verstehen, ist es wichtig, herauszufinden, was Stoffwechsel ist, sein Wesen und die Auswirkungen von einem langsamen Stoffwechsel.

Stoffwechsel: was ist das und was ist der Unterschied zwischen schnellen und langsamen Stoffwechsel

Was ist der Stoffwechsel einfache Sprache?

Stoffwechsel ist anders interpretiert, als Stoffwechsel. Wenn es um die einfache Sprache, es ist der Zusammenbruch und dann die transformation von einem Stoffe in das andere. Nahrung, Sauerstoff, Flüssigkeit, und Solin können vom Körper aufgenommen werden, daher ist eine Reihe von chemischen Reaktionen. Neue Komponenten werden generiert und aktualisiert-Stoff. Mit Ausnahme der Vitamine, die Sie bereit sind zu Essen durch den Körper sofort.

die Exchange-Prozesse auftreten, jede Sekunde, nicht nur während einer Mahlzeit, können, denken manche Menschen.

Der Metabolismus verläuft in zwei Phasen.

  1. Spaltprodukte. Zum Beispiel, die Muskeln don\'t brauchen, pure protein, die Sie benötigen, nur bestimmte Aminosäuren, die in protein-reiche Lebensmittel. Es ist wichtig zu beachten, dass Aminosäuren, abgeleitet von, zum Beispiel, Hähnchen-Fleisch unterscheidet sich von Milch. Deshalb, um die Gesundheit zu erhalten ist es unmöglich, vollständig zu verzichten oder die anderen Produkte. Während Anabolismus (splitting) der Körper erhält die nötige Energie.
  2. die Zweite Stufe ist Katabolismus: die Verbindung von einfachen Elementen in einer komplexen zu einer integrierten Struktur. Ein Paradebeispiel der Katabolismus dient der Wundheilung, die Regeneration der Haut oder das Wachstum der Nägel/Haare. Die in den Prozess der Aufspaltung der Energie geht in den Prozess der Katabolismus. Aber wenn Sie zu viele Kalorien, werden Sie gespeichert "in reserve". So ist die Gewichtszunahme.

die Essenz des Metabolismus der einzelnen Stoffe

protein-Stoffwechsel

Wie Sie wissen, protein ist immer nicht nur aus tierischen Lebensmitteln und Gemüse. In Reihenfolge für den Körper, sich normal zu entwickeln, müssen wir zwei Arten von Proteinen. Es ist wichtig zu beachten, dass protein-Lebensmittel in keiner Weise bildet eine Fett-und vollständig synthetisiert, die in der 1-zu-1. Bei Kindern, die katabolen Prozesse überwiegen über Anabolika. Dies erklärt sich durch intensive Wachstum und Entwicklung.

Stoffwechsel: was ist das und was ist der Unterschied zwischen schnellen und langsamen Stoffwechsel

Apropos protein-Stoffwechsel, ist es daran zu erinnern, auch vollständige und unvollständige Proteine. Die erste Art von protein, enthält alle zwanzig Aminosäuren (Tierische Produkte). Wenn, fehlt jedoch mindestens eine Aminosäure, dann reden wir über die Defekten protein.

Stoffwechsel der Kohlenhydrate

Kohlenhydrate sind die wichtigste Energiequelle für den Körper. Sie sind unterteilt in einfache und komplexe. Der erste Typ beinhaltet alle Süßigkeiten, Mehl, Zucker, Natron, etc. Diese Produkte haben keine gesundheitlichen Vorteile, sondern sind hervorragende Antidepressiva. Komplexe Kohlenhydrate sind in Getreide, Gemüse, Brot, Obst, Müsli, etc. Das\'s nur diese Produkte ist entscheidend.

Wenn der Stoffwechsel komplexer Kohlenhydrate werden in Glukose umgewandelt-Spiegel im Blut bleibt fast auf dem gleichen Niveau. Einfache Kohlenhydrate provozieren eine signifikante Veränderung der Glukose in die Lymphe. Folgen: - Verschlechterung der Allgemeinen Zustand der Lethargie, mögliche Stimmungsschwankungen.

Wenn stark zu sein die gern Essen, die Reich an Kohlenhydraten, das Fett gewährleistet ist.

Fettstoffwechsel

In den Prozess der Stoffwechsel von Fetten, Glycerin produziert, die zusammen mit den Fettsäuren hinterlegt im Fettgewebe. Der übermäßige Verzehr von Lebensmitteln, die Reich an Lipiden, der menschliche Körper verliert schnell seine Form und Locker wird, und die Fettschicht wird mehr und mehr.

Stoffwechsel: was ist das und was ist der Unterschied zwischen schnellen und langsamen Stoffwechsel

Aber wenn äußere lokalisierte Fett zu kämpfen, mit dem inneren — ist sehr schwierig. Buchstäblich überwuchert mit Fette Körper kann nicht richtig funktionieren, verursacht ernsthafte gesundheitliche Probleme.

die Tägliche rate der lipid von 100 bis 20 Gramm, je nach Alter.

der Austausch von Wasser und Salzen

Wasser den Stoffwechsel ist besonders intensiv, als die Flüssigkeit ist absolut notwendig: Wasser ist in Blut -, plasma -, direkt in die Zellen selbst. So sind Sie weniger besorgt über Kopfschmerzen, Sie waren aktiver und weniger anfällig für Müdigkeit, ist es wichtig zu trinken, zwei Liter Flüssigkeit.

ein Separates Thema — Salz. Der Prozentsatz Sie machen nur 4,5%. Salze geben dem Körper mit anderen Produkten. In der Regel, Ihre Bestände wieder aufgefüllt werden natürlich von selbst. Schlage vor, Lesen Sie den Artikel Die richtige Ernährung vor und nach dem Training.

Stoffwechselstörung

Vor der Feststellung der Tatsache, Sie sagen, Sie einen langsamen Stoffwechsel haben, ist es sehr wichtig, herauszufinden, Ihre metabolische rate. Gibt es solch ein Begriff als grundlegende Stoffwechsel, die bestimmt die erforderliche Anzahl von Kalorien, wenn der Körper in völliger Ruhe (ohne die geringste Bewegung, sogar Jahrhunderte).

es ist Sehr wichtig, um berechnen Sie Ihre Stoffwechselrate, so dass in den Prozess der Anpassung der Ernährung zu reduzieren die Kalorienaufnahme. Andernfalls wird die koordinierte Arbeit des Organismus ist gestört. Zur Ermittlung der Schwelle genau ist fast unmöglich, da verschiedene Daten erfasst werden: Aktivität, Größe, Gewicht usw. zu Berechnen Kalorienzufuhr können Sie, basierend auf der Formel zur Verfügung gestellt von Die richtige Ernährung vor und nach dem Training. Viele online-Rechner im Internet sind.

Stoffwechsel: was ist das und was ist der Unterschied zwischen schnellen und langsamen Stoffwechsel

Wenn der Stoffwechsel ist alles in Ordnung, können die Menschen Essen hohen Kaloriengehalt Lebensmittel und keine Gewichtszunahme. Außerdem, die Allgemeine Gesundheit der person, er fühlt sich kräftig und gesund.

Stoffwechselstörungen in Verbindung mit:

  • Böden: eine Frau, die von Natur aus mehr Fett, dadurch aufrecht zu erhalten, brauchen Sie weniger Kalorien. Auch Männer brauchen ungefähr 5% mehr Leistung
  • Alter: der Stoffwechsel verlangsamt sich irgendwo in den 25 Jahren, es\'s die inhärente Natur. In jedem Jahrzehnt der Stoffwechsel verlangsamt sich um 10% (deshalb das zusätzliche Gewicht schneller angezeigt werden und eine Reduzierung der Kaloriengehalt der Nahrung wichtig ist
  • das Verhältnis von Fett-zu Muskelgewebe im Körper. So ist der Sportler in Ruhe benötigt mehr Energie um rund 15%, als eine person mit übergewicht. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass eine Menge Energie unter den Muskel. Die mehr Muskelmasse, die Kalorien Essen sollten,
  • schlechte Ernährung: es lohnt sich zu erinnern, nicht nur junk-food, aber auch die Stunden nützlich. Das Essen soll zu einer bestimmten Zeit. Hunger, übermäßiges Essen, usw.. nicht gestattet sind.

die häufigsten Ursachen von Stoffwechselstörungen

im Allgemeinen Stoffwechsel gestört ist durch mehrere bestimmende Faktoren: mangelnde Ernährung, Vererbung und bestimmte Erkrankungen wie die der Schilddrüse, der Hypophyse, Keimdrüsen, usw..

der Schnellste Weg, um die Verletzung der Stoffwechsel — Fasten. Die Umstrukturierung der Arbeit des Körpers erfolgt sofort. Das Ergebnis ist langsamen Stoffwechsel ebenso können Sie erwarten:

  • Gewicht Körper
  • Veränderungen der Haut (nicht zum besseren),
  • Schwellungen, Tränensäcke unter den Augen
  • Laminierung und zerbrechlichkeit der Nagel-Platten
  • Haarausfall oder brüchiges Haar
  • Kurzatmigkeit, Müdigkeit.

es ist möglich und andere individuelle Auswirkungen.

Wie zu beschleunigen Stoffwechsel

Wenn Sie brechen den Stoffwechsel leichter, dann wieder ist es sehr schwierig.

Stoffwechsel: was ist das und was ist der Unterschied zwischen schnellen und langsamen Stoffwechsel

  1. Erste, ist es wichtig, um körperliche Aktivität. Wichtig: geben Sie den sport nach und nach, nicht Peretola selbst. Darüber hinaus wird nicht verhindern, dass solche Plattitüden wie klettern die Treppe statt den Aufzug, etc.
  2. die Zweite wichtige Sache ist die Qualität des Schlafes. Die Einhaltung eines Tag-Regime ist nicht weniger wichtig als die richtige Ernährung.
  3. einrichten der Wasserhaushalt, das Trinkwasser rate Flüssigkeit pro Tag, oder sogar ein wenig mehr.
  4. Gute Töne, belebt und stärkt die Gesundheit massage. Ich rate Ihnen, sich für Sitzungen bis zum Profi. Dieses Verfahren verbessert den Fluss von Blut werden, um die rasche Wiederherstellung des Stoffwechsels.
  5. zu beschleunigen den Stoffwechsel hilft auch die frische Luft und Sonnenlicht. Mehr zu Fuss, und versuche auch Atemübungen. Lesen Sie darüber Die richtige Ernährung vor und nach dem Training.
  6. wo keiner der üblichen lächeln und Fröhlichkeit. Es ist nicht klar wie, aber die Forschung bestätigt, dass metabolische Prozesse auftreten, schneller bei positiv denkenden Menschen.

Über die Ernährung zu erwähnen, werden nicht. Achten Sie darauf, Lesen Sie den Artikel Die richtige Ernährung vor und nach dem Training (Diät basiert auf Essen gesunde Lebensmittel).

Diät für den Stoffwechsel

In der Diät, ist es wichtig, einen Mittelweg zu finden. Don\'t Essen zu oft oder zu selten. Vorzugsweise alle drei Stunden. Außerdem werden drei Mahlzeiten sollten vollständig sein, und das folgende ist das naschen. Immer frühstücken, denn das Frühstück spielt eine wichtige Rolle bei der richtigen Stoffwechsel, beschleunigt den Stoffwechsel um 10%.

Morgens ist es am besten zu Essen, komplexe Kohlenhydrate und Proteine. Solch eine Diät für den Stoffwechsel wird zeigen bessere Ergebnisse.

Essen Sie eine leichte Mahlzeit: Joghurt, Obst, etc. Verlangsamte Stoffwechsel ist, desto schneller können Sie beschleunigen, indem Sie die Diät-Lebensmitteln Die richtige Ernährung vor und nach dem Training Liste.

Ich Hoffe, dass wir vollständig beantwortet werden die Fragen, was ist der Stoffwechsel einfacher Sprache, was es ist und wie man mit einem langsamen Stoffwechsel. Gesund sein!

"
73

it's for your life

Metabolism: what is it and what is the difference between fast and slow metabolism

The inability to lose weight some people attribute a slow metabolism. Because of the metabolic disorders, indeed, pounds can go slower, but does metabolism affect the situation as a whole? To understand this, it is important to find out what metabolism is, its essence and effects of a slow metabolism.

Metabolism: what is it and what is the difference between fast and slow metabolism

What is the metabolism of simple language?

Metabolism is differently interpreted as metabolism. If it comes to the most simple language, it is the breakdown and then the transformation of one substances into others. Food, oxygen, fluid, and Solin can be absorbed by the body, therefore, is a series of chemical reactions. Of new components are generated and updated fabric. With the exception of vitamins, they are ready to eat by the body immediately.

the Exchange processes occur every second, not just during a meal, can think of some people.

Metabolism occurs in two phases.

  1. Cleavage products. For example, the muscles don't need pure protein, they require only certain amino acids, which are contained in protein-rich foods. It is important to note that amino acids derived from, for example, chicken meat different from milk. Therefore, to maintain health it is impossible to completely abandon one or the other products. During anabolism (splitting) the body receives the necessary energy.
  2. the Second stage is catabolism: the connection of simple elements in a complex to create an integrated structure. A Prime example of catabolism can serve as wound healing, skin renewal or the growth of nails/hair. Obtained in the process of splitting of the energy goes into the process of catabolism. But if you receive too many calories, they are stored “in reserve”. So is the weight gain.

the Essence of the metabolism of individual substances

protein Metabolism

As you know, protein is getting not only from animal food, and vegetable. In order for the body to develop normally, we need two kinds of proteins. It is important to note that protein foods in no way forms a fat and fully synthesized in the 1-to-1. In children, the catabolic processes predominate over anabolic. This is explained by intensive growth and development.

Metabolism: what is it and what is the difference between fast and slow metabolism

Speaking of protein metabolism, it is worth remembering also complete and incomplete proteins. The first type of protein contains all twenty amino acids (animal products). If, however, lacks at least one amino acid, then we are talking about the defective protein.

Metabolism of carbohydrates

Carbohydrates are the main source of energy for the body. They are divided into simple and complex. The first type includes all sweets, flour, sugar, soda, etc. These products bear no health benefits, but are excellent antidepressants. Complex carbohydrates are cereals, vegetables, bread, fruit, cereal, etc. That's just these products is vital.

When the metabolism of complex carbohydrates are converted to glucose level in the blood remains almost at the same level. Simple carbohydrates provoke a significant change of glucose in the lymph. Consequences: deterioration in General condition, lethargy, possible mood swings.

If strongly to be fond of food rich in carbohydrates, the fat is assured.

fat Metabolism

In the process of metabolism of fats produces glycerol, which together with fatty acids deposited in adipose tissue. Excessive consumption of foods rich in lipids, the human body quickly loses its shape and becomes loose, and the fat layer becomes more and more.

Metabolism: what is it and what is the difference between fast and slow metabolism

But if external localized fat to fight, with the inner — is very difficult. Literally overgrown with fat bodies cannot function properly, causing the serious health problems.

the Daily rate of lipid from 100 to 20 grams depending on age.

the Exchange of water and salts

water Metabolism is particularly intense, as the liquid is absolutely necessary: water is available in blood, plasma, directly in the cells themselves. So you are less worried about headaches, you were more active and less prone to fatigue, it is important to drink two liters of liquid.

a Separate issue — salt. The percentage they make up only 4.5%. Salts enter the body with other products. Typically, their stocks are replenished naturally by themselves. Suggest to read the article Rice diet for weight loss and cleansing the body.

metabolic disorder

Before the statement of fact, they say you have a slow metabolism, it is very important figure out your metabolic rate. There is such a term as basic metabolism, which determines the number of required calories when the body is in complete rest (without the slightest movement even centuries).

it is Very important to calculate your metabolic rate, so in the process of adjusting the diet to reduce the caloric intake. Otherwise, the coordinated work of the organism is disturbed. To determine the threshold accurately is almost impossible, since various data are recorded: activity, height, weight etc to Calculate calorie intake you can, based on the formula provided by Rice diet for weight loss and cleansing the body. Many online calculators are on the Internet.

Metabolism: what is it and what is the difference between fast and slow metabolism

If the metabolism is all fine, people can eat high-calorie food and not gain weight. In addition, the General health of such a person, he feels vigorous and healthy.

metabolic disorders associated with:

  • floors: a woman by nature has more fat, thereby to sustain, they need fewer calories. Men also need about 5% more power
  • age: metabolism slows down somewhere in the 25 years, it's the inherent nature. Every decade the metabolism slows down by 10%, therefore the extra weight appear faster, and a reduction of the caloric content of food is vital,
  • the ratio of fat to muscle in the body. So, the athlete is at rest requires more energy by approximately 15% than a person with excess weight. This is due to the fact that a lot of energy taking muscle. The more muscle mass, the high-calorie food should be,
  • poor diet: it is worth to remember not only junk food but also hours useful. The meal should take place at a certain time. Starvation, overeating, etc. are not allowed.

the Most common causes of metabolic disorders

generally metabolism is disturbed due to several defining factors: lack of nutrition, heredity and certain diseases, such as thyroid, pituitary, sex glands, etc.

the fastest way to the violation of the metabolism — fasting. The restructuring of the work of the body takes place instantly. The result is slow metabolism similarly, you can expect:

  • weight body
  • skin changes (not for the better),
  • swelling, bags under eyes
  • lamination and fragility of the nail plates
  • hair loss or brittle hair,
  • shortness of breath, fatigue.

it is possible and other individual consequences.

How to speed up metabolism

If you break a metabolism easier, then restore it is very difficult.

Metabolism: what is it and what is the difference between fast and slow metabolism

  1. First, it is important to establish physical activity. Important: enter the sport gradually, not Peretola yourself. In addition, will not prevent such platitudes as climbing the stairs instead of the Elevator, etc.
  2. the Second important thing is the quality of sleep. The observance of a day regimen is not less important than proper nutrition.
  3. set up the water balance, the drinking rate of fluid a day, or even a little more.
  4. Good tones, revitalizes, and strengthens health massage. I advise you to sign up for sessions to the professional. This procedure improves the flow of blood that will ensure the rapid restoration of the metabolism.
  5. to Speed up the metabolic process also helps the fresh air and sunlight. More walk, and also try breathing exercises. Read about it Rice diet for weight loss and cleansing the body.
  6. where none of the usual smiles and cheerfulness. It is not clear how, but research confirmed that metabolic processes occur faster at positive minded people.

About nutrition to mention will not. Be sure to read the article Rice diet for weight loss and cleansing the body (diet based on eating healthy food).

Diet for metabolism

In the diet, it is important to find a middle ground. Don't eat too often or too rarely. Preferably every three hours. Moreover, three meals should be complete, and the following is the snacking. Always eat Breakfast, because Breakfast plays an important role in proper metabolism, speeding up metabolism by 10%.

in the Morning it is best to eat complex carbohydrates, and proteins. Such a diet for metabolism will show better results.

Eat a light meal: yogurt, fruit, etc. Slowed metabolism, the faster you can accelerate, adding to the diet foods Rice diet for weight loss and cleansing the body list.

I Hope we fully answered the questions, what is the metabolism of simple language, what it is and how to deal with a slow metabolism. Be healthy!

26