it's for your life

Was ist Hematogen und was ist dessen nutzen?

Viele gehört haben, über den Auszug, aber nur wenige wissen, welche Art von Behandlung, die Behandlung von und was es ist alles erstellt. Heute schauen wir uns an, was ist Hematogen, wie viel es ist, Kindern und Erwachsenen, und welche kontraindiziert sind.

Was ist Hematogen und was ist dessen nutzen?

Zuerst von allen, sollten wir sagen, dass der Extrakt ist biologisch aktive additive (BAA), die darauf abzielt, die zum füllen der Eisenspeicher im menschlichen Körper und seine Gesundheit zu verbessern. So, die Süßigkeiten, ähnlich wie toffee, verwendet, um Anämie zu behandeln und um das Immunsystem zu stärken.

die Geschichte von dem Produkt

Vor zwei Jahrhunderten ein Arzt mit dem Namen Sergej Botkin gefunden, dass die menschliche Gesundheit hängt von der Qualität seines Blutes. Mangel an Hämoglobin führt zu einer Allgemeinen Schwächung und Störung wichtiger Funktionen.

Im neunzehnten Jahrhundert, ärzte und Wissenschaftler aus der ganzen Welt zu suchen begann, ein Werkzeug zu haben, erhöht den Anteil von Hämoglobin im Blut (eine wichtige protein transportiert Sauerstoff durch den Körper). Effektive Lösung erschien in der Schweiz im Jahre 1890 in diesem Land geöffnet wurde Hematogen, die sofort gewonnen wilden Popularität unter der Bevölkerung.

Im Laufe der Zeit die SCHLECHTE Produktion verbessert in der UdSSR. Der Hersteller lieferte das Produkt geschwächten Soldaten während des zweiten Weltkriegs, und nach dem Krieg völlig neu definiert den Ansatz für die Ergänzung, also das war eine interessante und normale Menschen, die in den meisten Fällen waren anämisch aufgrund von Unterernährung.

ein Neues Rezept hat sich Hematogen in der bar mit einem angenehmen Geschmack. Die süße ist perfekt für Tee, plus zeichnet sich niedrige Kosten. Später ERGÄNZT mit Vitaminen angereichert wird, trägt zu einer besseren Resorption von Eisen.

Was ist Hematogen und was ist dessen nutzen?

im Laufe der Zeit, erschien in den Regalen Produkte, die sieht sehr ähnlich wie die Hematogen und haben einen fast identischen Namen ("Hemagen", zum Beispiel), aber es fehlt die medizinische Wirkung. Solche Produkte enthalten keine Substanzen, die— albumin. Fake Fliesen sind fast nicht zu unterscheiden vom original im Geschmack, haben aber keine Wirkung auf den Körper.

die Zusammensetzung von Hematogen

Wirkstoff des Produktes ist das albumin. Äußerlich Reich an Eisen, wie albumin Pulver, das löslich in der Flüssigkeit. Holen Sie sich eine Substanz, gereinigt von bovinen Blut. Die Verwendung von Vollblut nicht mehr im Jahr 1950

Nach GOST, die in das Produkt Soudriette:

  • 5% albumin,
  • 33% Milch
  • 21% der Sirup, der aus Maisstärke
  • 0,015% Vanille,
  • 40% des Zuckers.

die Vitamine a und C. Mineralstoffe: K, CA, Na, Cl.

Da Hersteller ändern dürfen, das Verhältnis von Komponenten und hinzufügen neuer Komponenten, empfehlen wir, sorgfältig zu Lesen, was ist Hematogen. Es gibt Zeiten, wenn angeblich war ich dabei und Süßwaren.

Was ist Hematogen und was ist dessen nutzen?

In der candy-bar können andere Produkte, wie Nüsse oder getrocknete Früchte.

Verwendung von Hematogen und seine pharmakologische Wirkung

Nahrungsergänzungsmittel, enthält hochwertige Proteine, Kohlenhydrate und Fette, die ratio, die nahe an die Zusammensetzung des menschlichen Blutes. Protein nährt den Körper mit allen Aminosäuren, die für die normale Funktion, und in den richtigen Mengen.

die Verwendung von Hematogen:

  • Reichert den Körper mit Eisen,
  • verbessert die Produktion von Blut,
  • verbessert das funktionieren der Organe des Körpers mit Aminosäuren
  • stärkt die Nägel, das Haar, verbessert den Zustand der Haut durch die Anwesenheit von vitamin A, plus, fördert die Sehschärfe,
  • stärkt die Immunität, verbessert die body-Ton,
  • schließt Erschöpfung,
  • vital .

Wie kann ich Kinder habe

Kinderärzte verschreiben oft ERGÄNZUNGEN, um Kinder als Vorbeugung von Anämie oder zu behandeln. Symptome von Eisenmangel:

  • blasse Haut
  • brüchige Nägel Haar
  • Reizbarkeit,
  • Verwirrung,
  • Einstellungen ändern in Essen,
  • Veränderungen in der Wahrnehmung von Gerüchen
  • Schläfrigkeit
  • Kopfschmerzen,
  • die Probleme mit dem schlucken
  • Trockenheit im Mund.

Was ist Hematogen und was ist dessen nutzen?

es gibt Fälle, wenn die Menschen mit Anämie und fing an zu Essen Kreide oder suchen Sie Geruch von Benzin, das Sie plötzlich angenehm.

der Extrakt kann verwendet werden für die Behandlung von Eisenmangel und dessen Prävention.

5-15 g täglich norm für Kinder unter dem Alter von achtzehn Jahren. Jedes Jahr wird die Nachfrage nach Eisen steigt. Die ärzte sagen, dass die Anämie bei Kindern schon bei der Geburt, wenn die Mutter\'s Körper, es gab einen Mangel an das element.

der Extrakt wird empfohlen, in der Schule Alter, wenn der Körper die Belastung ist extrem hoch. Plus, das Produkt beugt physischen Rückstand.

Vorteile für Männer

minimale Tägliche Eisen für Erwachsene Männer zehn Milligramm. Nach den Statistiken, die männliche Hälfte der Bevölkerung weniger wahrscheinlich zu leiden an Anämie. Regelmäßige Supplementierung trägt zur Bewältigung von täglichen stress am Arbeitsplatz, Müdigkeit, Lethargie und Kurzatmigkeit.

Vorteile für Frauen

die rate von Eisen für Mädchen höher als für Männer: Sie ist 15 mg/Tag, und in der Zeit der Schwanger-oder Stillzeit 20 mg/Tag. Mehr als 60% der Frauen mindestens einmal litt unter Eisenmangel. Die Erklärung ist einfach: die monatlichen Eisen stammt aus dem Blut, außerdem in großer Menge. Darüber hinaus sind sehr oft Damen Folgen neumodischen Diäten sind in der Regel unsymmetrisch.

Sie ist in der Lage, nicht nur die Gesundheit stärken aber auch zur Verbesserung der Zustand der Haare, Haut, Nägel. Ein Mädchen vom regelmäßigen Gebrauch SCHLECHT wird weniger gereizt und weinerlich.

Ärzte oft Medikamente verschreiben, um schwangere Frauen.

Was ist Hematogen und was ist dessen nutzen?

Indikationen für den Einsatz von Hematogen

  1. eine Unausgewogene Ernährung, der regelmäßige Verzehr von fast food und anderen "falschen" Lebensmittel.
  2. Chronische Krankheit, insbesondere Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür.
  3. Sehstörung.
  4. Trockenheit der Haut, eine Arme penny.
  5. Brüchige Nägel und Haare.
  6. Anämie.
  7. Mangel an Appetit.
  8. - Vergiftung.
  9. verzögertes Wachstum.

Wer sollte nicht verwenden, zu ergänzen, gibt es irgendwelche Nebenwirkungen

sollte der Extrakt nicht einnehmen bei überempfindlichkeit und bei Verletzung der Kohlenhydrat-balance. Darüber hinaus wird durch die Präsenz in der Produkt-Zucker, ist für Diabetiker kontraindiziert und .

die Möglichen negativen Auswirkungen der Verwendung ergänzt: übelkeit und Durchfall.

270

it's for your life

What is Hematogen and what's its use?

Many have heard about the extract, but few know what kind of treatment the treat and what it is all created. Today we look at what is Hematogen, how much it is, children and adults and which are contraindicated.

What is Hematogen and what's its use?

First of all, we should say that the extract is biologically active additive (BAA), which aims to fill the iron reserves in human body and improve his health. So, the candy, similar to toffee, used to treat anemia and to strengthen the immune system.

the story of the product

Two centuries ago a doctor by the name of Sergei Botkin found that human health depends on the quality of his blood. Deficiency of hemoglobin leads to a General weakening and disruption of critical functions.

In the nineteenth century, physicians and scientists from around the world began to look for a tool that would have increased the proportion of hemoglobin in the blood (an important protein that transports oxygen around the body). Effective solution appeared in Switzerland in 1890 in this country was opened Hematogen, which immediately gained wild popularity among the population.

Over time the BAD production improved in the USSR. Manufacturers supplied the product weakened soldiers during world war II, and after the war completely redefined the approach to the Supplement, so that was an interesting and ordinary people who in most cases were anaemic owing to malnutrition.

a New recipe has turned Hematogen in the bar with a pleasant taste. The sweetness is perfect for tea, plus distinguished low cost. Later SUPPLEMENTS enriched with vitamins, contributes to a better absorption of iron.

What is Hematogen and what's its use?

over time, appeared on the shelves products that looks very similar to the Hematogen and have an almost identical name (“Hemagen”, for example), but they lack the medicinal effect. Such products do not contain key substances— albumin. Fake tiles are almost indistinguishable from the original in taste, but have no effect on the body.

the Composition of Hematogen

Active substance of the product is albumin. Outwardly rich in iron like albumin powder, which is soluble in the liquid. Get a substance purified from bovine blood. The use of whole blood ceased in 1950

According to GOST, in the product Soudriette:

  • 5% albumin,
  • 33% milk
  • 21% of the syrup from starch
  • 0.015% of vanilla,
  • 40% of sugar.

vitamins a and C. Minerals: K, CA, Na, Cl.

Since manufacturers are allowed to change the ratio of components and add new components, we suggest to read carefully what is Hematogen. There are times when supposedly I was doing and confectionary.

What is Hematogen and what's its use?

In the candy bar may contain other products, such as nuts or dried fruit.

Use of Hematogen and its pharmacological action

dietary Supplement contains high-grade proteins, carbohydrates and fats, the ratio of which is close to the composition of human blood. Protein nourishes the body with all the amino acids for normal functioning, and in the right amounts.

the Use of Hematogen:

  • enriches the body with iron,
  • improves the production of blood,
  • improves the functioning of organs with amino acids
  • strengthens the nails, the hair, improves the condition of the skin due to the presence of vitamin A, plus, supports visual acuity,
  • strengthens the immunity, improves body tone,
  • excludes depletion,
  • vital .

How can I have children

Pediatricians often prescribe SUPPLEMENTS to children as prevention of anemia or to treat it. Symptoms of iron deficiency:

  • pale skin
  • brittle nails hair
  • irritability,
  • confusion,
  • change preferences in meal,
  • changes in the perception of odours
  • drowsiness
  • headaches,
  • problems with swallowing
  • dryness in the mouth.

What is Hematogen and what's its use?

there are cases when people with anemia began to eat chalk or search for smell of gasoline, which they suddenly became pleasant.

the extract can be used for the treatment of iron deficiency and its prevention.

5-15 g daily norm for children under the age of eighteen years. Every year the demand for iron increases. Doctors say that the anemia in children is possible even at birth if the mother's body, there was a shortage of the element.

the extract is recommended at school age, when the body burden is extremely high. Plus, the product prevents physical backlog.

Benefits for men

minimum Daily iron for adult men is ten milligrams. According to statistics, the male half of the population less likely to suffer from anemia. Periodic supplementation helps to cope with daily stress at work, fatigue, lethargy and shortness of breath.

Benefits for women

the rate of iron for girls is higher than for men: she is 15 mg/day, and in the period of carrying a child or lactation 20 mg/day. More than 60% of women at least once suffered from iron deficiency. The explanation is simple: monthly iron comes from the blood, moreover in large quantity. In addition, very often ladies follow newfangled diets are generally unbalanced.

she is able not only to strengthen health but also to improve the condition of hair, skin, nails. A girl from regular use BAD becomes less irritable and weepy.

Doctors often prescribe drugs to pregnant women.

What is Hematogen and what's its use?

Indications for use of Hematogen

  1. an Unbalanced diet, regular consumption of fast food and other “wrong” foods.
  2. Chronic disease, particularly gastric ulcer or duodenal ulcer.
  3. decreased vision.
  4. dryness of the skin, a poor penny.
  5. Brittle nails and hair.
  6. Anemia.
  7. Lack of appetite.
  8. Poisoning.
  9. retarded growth.

Who should not use Supplement are there any side effects

the extract should not take with hypersensitivity and in case of violation of carbohydrate balance. In addition, due to the presence in the product of sugar, it is contraindicated for diabetics and .

the Possible negative effects of use supplements: nausea and diarrhea.

184